Danke!

Es sind wirklich viele Menschen, Einrichtungen, Geschäfte und Institutionen die unsere Arbeit unterstützen.

Von einigen Spendenübergaben möchten wir hier zukünftig berichten. Bewußt sind wir uns, dass wir es nicht schaffen werden diese Liste vollzählig zu halten. Dabei ist es nicht von der Höhe der Spende abhängig, wer hier genannt wird. In der Praxis wird es viel vom Zufall abhängen, ob gerade etwas Muße vorhanden ist, ein Kamera für ein Foto zur Hand oder ...

Vielleicht haben ja auch Sie ein Foto von Aktivitäten zur Unterstützung des Mittagstisches für uns mit einge Zeilen dazu: gerne werden wir die dann hier veröffentlichen.

Bei allen - hier genannt oder auch nicht - möchten wir uns herzlich bedanken.

Itzumer Osterfeuer

Danke für die Unterstützung

An dieser Stelle möchten wir nicht nur allen Freiwilligen danken, die uns bis jetzt geholfen haben und auch noch die nächsten Tage helfen werden.
Wir möchten vor allem auch folgenden Baumärkten und Einrichtungshäusern für Ihre spontane und schnelle Unterstützung danken. So konnte es gelingen, die Kleidungsstücke ordentlich sortiert in Umzugskartons zu verpacken und für Flüchtlinge bereit zu stellen.

- Smurfit Kappa GmbH Verpackungen Südwest Sarstedt
- Poco Einrichtungsmarkt Hildesheim
- Hagebaumarkt Stammelbach GmbH & Co.KG Hildesheim
- Prevo Baubedarf Handelsgesellschaft mbH Hildesheim

Wir hoffen auf weitere Unterstützung von freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ihr Team vom Sozialen Mittagstisch Guter Hirt

Bördefest 2014

Am Sonntag, 22. Juni 2014 hat der Bürgerverein "Schützt die HIldesheimer Börde" wieder sein traditionelles Bördefest gefeiert in der Feldmark, am Mahnmahl in der Ilse. (Ilse ist ein Teil der Flur westlich von Ottbergen und östlich von Achtum)

Dieses Bördefest wird ebenfalls traditionell eingeleitet von einem ökumenischen Gottesdienst, den in diesem Jahr Herr Prälat Günther und Herr Pastor Achilles geleitet haben. Herr Schliep aus Dinklar sorgte für die Musik.

Mitten in der fruchtbaren Natur, angesichts der gepflegten Felder, unter großen HImmel, war es ür die Geistlichen nicht schwer, die Herzen und Portemonnaies der Gottesdienstbesucher zu öffnen.

So Konnte Frau Wrede vom Vorstand ders Vereins "Schützt die Hildesheimer Börde" eine Spende in Höhe vom 347,60 € an den Sozailen Mittagstisch Guten Hirt überbringen.

Wir sagen herzlichen Dank!

Kindergarten Groß Lobke

Die Kinder des Kindergarten Groß Lobke bastelten schon in der Adventszeit fleißig für ihren Adventsmarkt.

Den Erlös davon brachten sie im April zu uns und schauten mit wachen Augen, was denn damit im Mittagstisch passiert.

 

 

 

 

Anschrift

Sozialer Mittagstisch Guter Hirt

Altfriedweg 2-4

31135 Hildesheim

Tel.: 05121 / 52 567

E-Mail: pfarrgemeinde@guterhirt.de