Aufnahmestopp aufgehoben!
Exakt vier Wochen nachdem der Soziale Mittagstisch Guter Hirt erstmals einen Aufnahmestopp für die Kaltessenausgabe „Zweites Netz“ verhängen musste, wurde dieser am 16. September wieder aufgehoben.
In den vergangenen Wochen wurden nicht nur interne Arbeitsabläufe auf den Prüfstand gestellt und optimiert, sondern auch der Kundenbestand überprüft.
Für die Kaltessenausgabe gilt: Menschen, die in Hildesheim und der Region Hildesheim ihren Wohnsitz haben, erhalten bei uns Lebensmittel. Eine Ausnahme bildet Sarstedt, dort gibt es eine zweite Ausgabestelle des Guten Hirt.
Kund:innen, die in anderen Landkreisen wohnen, wurden gebeten, sich bei den dortigen Ausgabestellen anzumelden. Zudem werden in Zukunft auch Neukunden aus Alfeld gebeten, dort zur Tafel zu gehen.
Die Anzahl der Haushalte, die der Gute Hirt versorgt, ist nach der Überprüfung nahezu konstant geblieben. Dennoch bleibt die Kaltessenausgabe jetzt donnerstags geschlossen. An diesem Tag haben Neukunden die Möglichkeit, sich um 09.00 Uhr im Altfriedweg zu registrieren.