FSJ

Du hast Lust, dich intensiv und langfristig sozial zu engagieren? Dann bist du uns herzlich willkommen.

Der Soziale Mittagstisch Guter Hirt bietet jährlich zwei Stellen für FSJler:innen oder Bufdis.
Während deiner Zeit bei uns bekommst du einen tiefen Einblick in die Arbeit des Guten Hirt und kannst aktiv mitarbeiten. Du unterstützt uns bei verschiedenen Aufgaben, wie dem Sortieren und Verpacken von Lebensmitteln, der Ausgabe an Bedürftige oder bei administrativen Tätigkeiten.

Bei uns hast du die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Du lernst den Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen und entwickelst soziale Kompetenzen. Du kannst deine organisatorischen Fähigkeiten verbessern und Einblicke in die Logistik und Verwaltung einer gemeinnützigen Organisation gewinnen.

Wir freuen uns, wenn du eigene Ideen oder Projekte einbringst!

Es gibt regelmäßige Seminare und Fortbildungen, die dazu dienen, das eigene Engagement zu reflektieren und sich weiterzubilden.

Melde dich bei uns, frag´ nach, ob wir einen freien Platz haben!

Kontakt

Deine Bewerbung schickst du dann an die

Junge Caritas
Moritzberger Weg 1
31139 Hildesheim

www.jungecaritas.de

Unsere Praktikantin Samira und unsere FSJlerin 2023 / 2024 Aida